DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! Smile


Lg das Team

DämmerClan


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Block auf Block - Minecraft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kastanienfell
Ehemaliger zweiter Anführer
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 25.12.12
Alter : 18

BeitragThema: Block auf Block - Minecraft   Sa 30 März 2013 - 13:46

Minecraft


Stell dir vor, du wärst in einer Welt gefangen, in der nur du, Kühe, Hühner, Schafe, Schweine und seltsame Dorfbewohner existieren, zumindest am Tag. Du hast nichts. Absolut nichts. Schon bald wird dir auffallen, dass alles aus Blöcken und kleinen Würfeln besteht, selbst du. Auch wirst du bemerken, dass du diese Blöcke abbauen kannst. Je nachdem, was es ist, Erde, Holz, Stein und viele mehr dauert es unterschiedlich lang, bis du es abgebaut hast. Bald wirst du schon einige Sachen aufgesammelt haben. In dieser Zeit hat sich die Sonne langsam dem Ende zugeneigt und sie verschwindet langsam hinter den Hügeln und macht den Sternen und dem Mond platz. Seltsame Geräusche tauchen auf, die du am Tag noch nicht gehört hast und Wesen, die dir, bis auf das Detail, dass sie grüne Haut haben, sehr ähnlich sehen. Bevor du dich ihnen nähern kannst, merkst du, dass sie nichts gutes wollen. So schnell du kannst, nimmst du die Beine in die Hand und flüchtest. Auf der Flucht fällt dir auf, dass es noch mehr seltsame Wesen gibt! Doch keins von ihnen ist freundlich, so wie die Lebewesen am Tag. Als du endlich etwas Ruhe auf einem kleinen Hügel gefunden hast, baust du dir schnell eine zwei Blöcke hohe Wand aus den Erzeugnissen des Tages zum Schutz. Nach einiger Zeit fällt dir auf, dass du bauen musst um zu überleben, bauen wird ab sofort dein Leben bestimmen!
Doch bald merkst du, dass Holz und Erde nicht reicht, um ein sicheres Haus zu bauen. Schon lange sind dir diese Steine aufgefallen, die aber nicht an der Oberfläche vorkommen, sondern meistens in seltsamen Löchern in dem Boden, aus denen manchmal Monster herauskommen. Du hast herausgefunden, dass man sich Werkzeuge machen kann und machst dich, bewaffnet mit einer Holzspitzhacke und einem Holzschwert,dazu bereit eine dieser Höhlen zu erkunden. Leider hindert dich etwas daran, weiter vorzudringen. Es ist stockdunkel! Enttäuscht gehst du zurück, fragst dich aber, was diese Steine sind, in denen schwarze Punkte waren. Natürlich hast du sie abgebaut, doch sie sind zu etwas anderem geworden, nicht wie sonst. Nun sieht es aus wie ein Feuerstein. Zuhause machst du dich daran, mit ihnen herum zu experimentieren. Schnell sind Fackeln entstanden, die Licht erzeugen! Bald wirst du wieder auf die Reise in eine Höhle gehen...
Das war ein kleiner Ausschnitt, wie ein Minecraftleben verlaufen könnte.

Es gibt viele verschiedene Gebiete, wie zum Beispiel Wüste, Dschungel, Wald und viele mehr. Je nach Gebiet findet man verschiedene Blöcke und verschiedenes Holz, dass weiterverarbeitet wieder anders aussieht, nicht so wie früher gleich.

Hier sieht man ein Dschungelgebiet mit seinen großen
und manchmal auch sehr kleinen Bäumen.
Außerdem ist auch ein Huhn zu sehen.

Dies war ein kleiner Ausschnitt aus dem Game Minecraft. Es wurde von Markus Persson alias Notch programmiert und wird nun von seiner Firma Mojang AB weiter programmiert.
Die PC-version (daneben gibt es noch die X-box Version und die Android Version) ist nur auf der offiziellen Seite minecraft.net zu erhalten und kostet, seit die Vollversion präsentiert wurde, 20€. Trotz, dass es bereits die Vollversion ist, wird es oft 'geupdatet', das heißt, dass neue Dinge, wie zum Beispiel neue Monster, dem Game hinzugefügt werden.
Es wurde am 17. Mai veröffentlicht und am 18. November wurde auf der Minecon die Vollversion vorgestellt.

Wie oben schon erwähnt ist Minecraft ein großes Openworld game, bei dem du dir unendlich viele Maps (spielwelten) erstellen kannst. Es gibt unendlich viele Blöcke, die man gar nicht alle aufzählen kann. Es gibt auch andere Dinge, wie zum Beispiel Schwerter, die kein Block sind, aber aus vielen kleinen Blöcken bestehen. Auch die Mobs (Monster, Tiere usw.) bestehen aus kleinen Blöcken.
Da ich gerade bei Mobs sind, möchte ich mal ein paar Vorstellen:

Spoiler:
 


Quellen: minecraftwiki.net
Bild v. Dschungel: Screenshot aus meinem eigenen spiel
Restliche Bilder: Minecraftwiki.net
Nach oben Nach unten
Nordstern
ehemalige Anführerin
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 17

BeitragThema: Re: Block auf Block - Minecraft   Sa 30 März 2013 - 15:13

das spiel ist so geil.
In Norwegen gibt es sogar eine Schule, in der Minecraft ein vollwertiges Schulfach ist, da es anscheinend die Kreativität fördert.

________________________
Weil ich euch nie vergessen werde...:
 





Seit dem 6.02.2015 mit Leopardenschatten verheiratet
Nach oben Nach unten
http://warriorcats.forumkostenlos.at/
 
Block auf Block - Minecraft
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» minecraft rpg
» [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
» Minecraft (Server, Maps und Co) [Update 16.11.14]
» Minecraft bauen.
» Turn Zero: Block Party (Author: Paul Heaver)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Sonstiges :: Archiv :: Sonstiges-
Gehe zu: