DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! Smile


Lg das Team

DämmerClan


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Steven Spielberg: Jury-Präsident beim Filmfestival in Cannes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hawkeye
Anführer
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 14.01.12

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Steven Spielberg: Jury-Präsident beim Filmfestival in Cannes   Fr 1 März 2013 - 20:47

Der wohl bekannteste Regisseur wird dieses Jury-Präsident beim Filmfestival in Cannes

Seit Donnerstag ist es bekannt, dass der Hollywood-Starregisseur Steven Spielberg die Jury beim diesjährigen Filmfestival von Cannes leiten wird.
In seiner Erklärung sprach der 66-jährige, der als Regisseur zwei Oscars gewann, von einer "großen Ehre und einem enormen Privileg".

Den Vorsitz der Jury beim Filmfestival von Cannes übernimmt dieses Jahr der US-Regisseur Steven Spielberg. Dies wurde am Donnerstag von der Festivalleitung mitgeteilt.
Steven Spielberg wird die Jury durch die Festspiele vom 15. bis zum 26. Mai leiten. Die Festspiele in Cannes gilt mit der Goldenen Palme für den besten Film als wichtigsten Festival der Branche.
Der Starregisseur Steven Spielberg folgt als Jurypräsident dem italienischen Regisseur Nanni Moretti (2012) und dem US-Schauspieler Robert De Niro (2011).
Zu den 66. Festspielen kommt der Der 66 Jahre alte Regisseur die französische Côte d'Azur. "Meine Bewunderung für den unerschütterlichen Einsatz des Festivals, die internationale Filmsprache zu verteidigen, ist unübertroffen", wird der Oscarpreisträger in einer Mitteilung des Festivals zitiert.
Steven Spielberg zählt mit Filmen wie "Jurassic Park", "Der Soldat James Ryan" oder "Schindlers Liste" zu den erfolgreichsten Regisseuren der Welt.
Sein Kassenschlager war "E.T. - Der Außerirdische". Der feierte vor 31 Jahren in Cannes sein Debüt. Spielberg spricht heute von "Einer der lebhaftesten Erinnerungen meiner Karriere".

Von Gilles Jacob, Leiter des Festivals, wird Spielberg als einen Dauergast an dem von Stars und Sternchen geschätzten Boulevard de la Croisette bezeichnet. Er habe Steven in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder den Vorsitz der Jury angeboten, jedes Mal habe er gerade einen Film gedreht. Nun, nach der Zusage , kann er sagen: "Endlich!"

Die Internationalen Filmfestspiele in Cannes gelten als das bedeutendste Filmfestival der Welt, noch vor Venedig und der Berlinale. Das erste Festival wurde im September 1946 gefeiert und in den Folgejahren - außer 1948 und 1950 - fortgesetzt. Seit 1952 läuft der glamouröse Wettbewerb in Südfrankreich im Mai. Schauspieler, Regisseure und Drehbuchautoren werden in der Mittelmeerstadt Cannes gleichermaßen gefeiert. Der wichtigste Preis - die Goldene Palme - wird seit 1955 vergeben. Die Palme gehört zu den begehrtesten Preisen der Branche.

________________________
I'm friggin' Hawkeye.
Maybe I'm as super as they are.

So when you're reading explanations
You have to read between the lines
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Steven Spielberg: Jury-Präsident beim Filmfestival in Cannes   So 22 Dez 2013 - 9:28

Der Artikel ist gut geworden. :3
Schön und verständlich geschrieben. :3
Schreibfehler sind mir keine aufgefallen.
Nach oben Nach unten
 
Steven Spielberg: Jury-Präsident beim Filmfestival in Cannes
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Beim Ex gemeldet..und wie gehts jetzt weiter?!
» Nach 6 wöchiger KS beim EX melden....
» BSG: Angespartes Schmerzensgeld zählt nicht beim Arbeitslosengeld II B 14/7b AS 6/07 R)
» Wichtiger Grund Termine nicht wahr zu nehmen beim JC
» Präsident Coriolanus Snow

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Sonstiges :: Archiv :: Sonstiges-
Gehe zu: