DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! Smile


Lg das Team

DämmerClan


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Heilpraxis/ Was hilft gegen....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sonnenmond
ehemaliger Oberster Heiler
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 17

BeitragThema: Heilpraxis/ Was hilft gegen....   Sa 22 Dez 2012 - 22:05

Was tut man bei Erkältung oder Schnupfen?
Eine Hand voll Kamillenblüten in einem Topf mit heißem Wasser übergießen und etwas ziehen lassen. Mit einem Handtuch über dem Kopf möglichst nah an den Topf und tief durch den Mund einatmen und wieder ausatmen. Augen dabei geschlossen halten!

Was tut man bei Bauchschmerzen?
Eine Wärmflasche auf den Bauch legen. (Vorsicht Verbrennungsgefahr!) Wenn man dem Wasser noch etwas Salz oder Weinessig hinzufügt, bleibt sie länger warm.
Oder :
Ein Handtuch in eine Schüssel mit heißem Wasser und etwas Essig tauchen, auswinden und ca. 15 Minuten auf den Bauch legen. Mehrmals täglich wiederholen.

Was ist Asthma und was tut man dagegen?

Symptome für Asthma:
Asthmaanfall:
*Anfallartige akute Atemnot bis Atemversagen
*krampfartige Hustenanfälle Rasselgeräusche beim Atmen, auch über einen längeren Zeitraum
*Engegefühl in der Brust
*Lippen werden blau und die Haut weiß, feucht und kalt prall gefüllte Hals- und Lungenvenen

Vor dem Schlafengehen eine Tasse Rinderbrühe mit zwei Esslöffel Senf trinken. (Rinderbrühe am besten selbst aus Suppenfleisch und -grün, mit Pimentkörner, Lorbeerblätter, Salz, Pfeffer und Curry zubereiten)

Was tut man gegen Durchfall?
Allgemein gilt:
Bei sehr starkem Durchfall sollte für 24 Stunden auf Nahrung verzichtet werden. Dabei aber sehr viel zu trinken, vor allem heiße Getränke, wie z.B. ungesüssten Tee. oder: Haferschleim oder Reisbrei (von unpoliertem Reis) sowie Zwieback mit ungesüßtem Kamillentee essen.

Was tut man gegen Fieber?
Zwei Teelöffel getrocknete Lindenblüten mit 1/4 Liter Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen, dann abgießen. Mit Honig süßen, schluckweise trinken. Oder:
Auf einen Liter Wasser fünf Esslöffel Essig geben. Tücher gut damit anfeuchten. Die kalten Essigwasserumschläge um beide Waden wicklen. Wechseln, wenn sie warm geworden sind (ca. alle 5 Minuten).

Was tut man gegen Versuchungen, Prellungen und Zerrungen?
Einen Bund Petersilie hacken, unter steifgeschlagenes Eiweiß mischen, auf ein Tuch streichen und auf die Verstauchung legen. Ca. zwei Stunden wirken lassen.

Bei Blutergüssen und Prellungen etwa 250g Quark auf die entsprechende Stelle streichen und mit einem Handtuch umwickeln. Nach 4 Stunden einen neuen Verband anlegen.

Gequetschte Majoranblätter mit Honig mischen und auf die betroffene Stelle streichen.

Was hilft gegen Rückenschmerzen?
Heilerde (Apotheke) mit lauwarmem Wasser zu einem dicken Brei anrühren und auf die schmerzenden Stellen legen. Mit einem Leinentuch abdecken und mit einem Schal befestigen. Oder :
Vor dem zu Bett gehen mit Kampferöl einreiben. Zusammen mit der Ruhe und Wärme im Bett kann dies unangenehme Rückenschmerzen lindern

Wenn ihr wollt könnt ihr mir eure Krankheiten hier posten und ich werde so schnell versuchen euch zu helfen.

________________________

Hab euch alle ganz doll lieb!



♥Mondii♥  ♥Crowi♥  ♥Wolki♥  ♥Narbi♥  ♥Sielber♥  ♥Blatti♥  ♥Little Sunny♥  ♥Rehi♥  ♥Schlangi♥  ♥Euli♥  ♥Bluti♥  ♥Blitzi♥  ♥Feuer♥

Danke Dämmer für diese Ehre o.o
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://warrior-cats-for-you.forumfrei.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heilpraxis/ Was hilft gegen....   So 23 Dez 2012 - 14:37

Hey cool erklärt muss ich mir merken!
Nach oben Nach unten
Honigmond
Ältester
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 15

BeitragThema: Re: Heilpraxis/ Was hilft gegen....   Mo 24 Dez 2012 - 14:42

WoW GeIl *-*
Du weißt anscheinend viel^^
Ich werd mir das mal aufschreiben^^
Ist ziemlich praktisch! Ich hab seit letztens sch***halskrazten und diese enrvigen Medikamente helfen nichts :/ Uch kann nichts mehr sagen und i-wie übergeb ich mich andauernd Oo Nya, jetz sollt ichs eig. mal so versuchen, hoffentlich gehts weg^^
Nach oben Nach unten
http://lord-of-the-rings.forumieren.com
Kastanienfell
Ehemaliger zweiter Anführer
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 25.12.12
Alter : 17

BeitragThema: Re: Heilpraxis/ Was hilft gegen....   Mi 26 Dez 2012 - 16:47

Das ist echt toll! *-*
Aber ich hab mal ne Frage:
Ich hab in letzter Zeit sehr oft Kopfschmerzen. Die hören auch mesitens auf, wenn ich kurz rausgehe, fangen aber dann wieder an. Das Fenster möchte ich nicht öffnen, da meine Mutter dann böse wird, wegen der Heizung und so, aber wennn ich die ausmache, wird mir halt kalt.
Was kann man da noch machen? Ich hab keine Lust, jeden 2. Tag ne Tablette zu nehmen >:
Nach oben Nach unten
Sonnenmond
ehemaliger Oberster Heiler
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 17

BeitragThema: Re: Heilpraxis/ Was hilft gegen....   Mi 26 Dez 2012 - 17:20

Was hilft gegen Kopfschmerzen?

Einen Teelöffel Wacholderbeeren zerkleinern und in einer Tasse mit kochendem Wasser aufbrühen. 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen, dann abseihen und trinken. oder: Einreiben der Schläfen mit Eukalyptusöl und 1-2 Tropfen auf einem Zuckerwürfel einnehmen. oder: Tücher mit Quark, Zwiebeln oder Meerrettich bestreichen und in den Nacken legen. Oder: Frische Petersilie kauen oder eine Salzige Fleischbrühe hilft, wenn die Kopfschmerzen noch am Anfang sind.

Hoffendlich helfen die Tipps Wink
Nach oben Nach unten
http://warrior-cats-for-you.forumfrei.com
Kastanienfell
Ehemaliger zweiter Anführer
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 25.12.12
Alter : 17

BeitragThema: Re: Heilpraxis/ Was hilft gegen....   Mi 26 Dez 2012 - 17:24

Das is sehr hilfreich, aber leider haben wir nichts davon daheim ^^
Und schlafen kann ich am Tag iwi nüch, eins meiner großen Probleme >_<
Nach oben Nach unten
Sonnenmond
ehemaliger Oberster Heiler
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 17

BeitragThema: Re: Heilpraxis/ Was hilft gegen....   Mi 26 Dez 2012 - 17:29

Vielleicht hilft dir das:
Ein Glas Oragensaft mit einem Teelöffel Salz. Der Körper braucht jetzt viel Vitamin C, Flüssigkeit und Salz.
Nach oben Nach unten
http://warrior-cats-for-you.forumfrei.com
Kastanienfell
Ehemaliger zweiter Anführer
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 25.12.12
Alter : 17

BeitragThema: Re: Heilpraxis/ Was hilft gegen....   Mi 26 Dez 2012 - 17:31

Mal sehen ob ich orangensaft finde :3 was denken dann meine Eltern nur, wenn ich da salz reinkipp ^^'
Dankeschööön ^^
Nach oben Nach unten
Kastanienfell
Ehemaliger zweiter Anführer
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 25.12.12
Alter : 17

BeitragThema: Re: Heilpraxis/ Was hilft gegen....   Do 27 Dez 2012 - 21:23

Sry, für den Dp, aber ich hab nochmal ne Frage:
Mein FInger war vorhin auf einmal so rot... kp was das war, vllt. Blut, aber ich hab mir nirgends weh getan. Ich hab das abgewaschen, aber jetzt tut mein Arm voll weh. Weißt du was das sein kann? D:
Nach oben Nach unten
Rehwind
Ältester
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 16

BeitragThema: Re: Heilpraxis/ Was hilft gegen....   Fr 28 Dez 2012 - 0:09

Das kann vielleicht ein Bluterguss sein... Meistens wird davon ein ganzes Glied bzw eine ganze Stelle mit Scherz gelähmt... Also nur eine Vermutung ö.ö

________________________
Abzeichen:
 



Bestell was (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Thanks!   Sa 27 Apr 2013 - 18:29

Danke für die tollen Tipps, die kann ich sehr gut gebrauchen. ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heilpraxis/ Was hilft gegen....   Di 30 Apr 2013 - 21:28

Danke für die Tipps
Distel
Nach oben Nach unten
Sonnenmond
ehemaliger Oberster Heiler
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 17

BeitragThema: Re: Heilpraxis/ Was hilft gegen....   Mi 5 Jun 2013 - 23:20

Sinusitis / Nasennebenhöhlenentzündung  

Die Ursachen/Symptome sind folgende:
Eine Sinusitis tritt häufig im Rahmen einer Erkältungskrankheit auf und wird durch einen Sekretstau (rennende Nasenflüssigkeit) in den Nasennebenhöhlen verursacht. Druck- und Dumpfheitsgefühl im Kopf, weißliches Nasensekret und begrenzte Kopfschmerzen sind die typischen Symptome.

Maßnahmen: Das Trinken von einem frisch gemachten Imgwertees hilft oder man mischt Augentrost, Veilchenwurzel, Wermut, Leinsamen und Anis. Dann soll ein Esslöffel dieser Mischung mit einer Tasse kochendem Wasser, zehn Minuten ziehen. Mehrere Tage sollte einer dieser beiden Tees getrunken werden. Mehrmals täglich eine Tasse. Am besten in der Früh.

Heiserkeit

Die Ursachen dereiserkeit sind häufige Begleiterscheinung von virusbedingten Erkältungskrankheiten. Sie kann aber auch durch Kehlkopfentzündungen und Entzündungen der Rachenmandeln verursacht werden. Bitten sucht einen Arzt auf, wenn die Heiserkeit länger als vier Tage anhält oder mit Atembeschwerden verbunden ist.

Maßnahmen: Bei erkältungsbedingter Heiserkeit sollten viel getruken werden. Am besten heißer Zitronentee, warme Milch mit Honig oder Früchtetee oder gurgelt Salzwasser. Das lindert die Beschwerden.

Mein persönlicher Heiltee: Überbrüht einen Teelöffel Huflattich mit einem Viertelliter kochendem Wasser, fünf Minuten ziehen lassen und abseihen.Mehrere Tage dreimal täglich eine Tasse trinken.



________________________

Hab euch alle ganz doll lieb!



♥Mondii♥  ♥Crowi♥  ♥Wolki♥  ♥Narbi♥  ♥Sielber♥  ♥Blatti♥  ♥Little Sunny♥  ♥Rehi♥  ♥Schlangi♥  ♥Euli♥  ♥Bluti♥  ♥Blitzi♥  ♥Feuer♥

Danke Dämmer für diese Ehre o.o
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://warrior-cats-for-you.forumfrei.com
Kastanienfell
Ehemaliger zweiter Anführer
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 25.12.12
Alter : 17

BeitragThema: Re: Heilpraxis/ Was hilft gegen....   Sa 7 Sep 2013 - 20:33

Also ich wollte einfach mal sagen, dass wenn man Kopfschmerzen hat, das auch von Verspannungen kommen kann. Da hilft es, wenn man sich von anderen mal an den verspannten Stellen massieren lässt (man spürt wo das ist) und sich eine Wärmflasche oder ähnliches wärmendes auf diese Stellen legt. (wenn man nichts davon hat, kann man auch ne dicke Decke nehmen, auch wenn's einem ziemlich heiß werden könnte). Außerdem flach hinlegen. Also am besten alle Kissen wegpacken, höchstens ein Kleines, sonst wird es noch schlimmer. (war bei mir zumindest so) Smile

Sorry, ich wollte als Heiler hierzu beitragen. Falls das nur der oberste Heiler darf, sorry. Ich fühl mich sonst als Heiler so unnütz. x___x

________________________
   
Nach oben Nach unten
Sonnenmond
ehemaliger Oberster Heiler
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 17

BeitragThema: Re: Heilpraxis/ Was hilft gegen....   So 5 Jan 2014 - 14:18

Kein Problem Kastanie Wink Natürlich dürfen auch die Heiler/innen Tipps geben. Smile

________________________

Hab euch alle ganz doll lieb!



♥Mondii♥  ♥Crowi♥  ♥Wolki♥  ♥Narbi♥  ♥Sielber♥  ♥Blatti♥  ♥Little Sunny♥  ♥Rehi♥  ♥Schlangi♥  ♥Euli♥  ♥Bluti♥  ♥Blitzi♥  ♥Feuer♥

Danke Dämmer für diese Ehre o.o
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://warrior-cats-for-you.forumfrei.com
Tüpfelsturm
ehemaliger Oberster Mentor
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 20.12.14
Alter : 13

BeitragThema: Re: Heilpraxis/ Was hilft gegen....   Mo 29 Dez 2014 - 21:48

Danke für die Tipps ich habe Bahamas ofz Kopfschmerzen (bisschen übertrieben )

________________________
:friends: :yay: :kiss: :yay:[img]Anna Zeugnis 1 001.jpg[/im
Meine Forums:
http://windwolfe.forumieren.com/ves werden noch
http://katzenelemente.forumieren.com/
besondere range vzergeben!
Nach oben Nach unten
Silberhauch
ehemaliger Mentor
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 14.12.14
Alter : 15

BeitragThema: Re: Heilpraxis/ Was hilft gegen....   Mi 7 Jan 2015 - 16:56

Huhu!
Toll, dass werd ich mir merken^^

________________________


I say 'Thank you' to...
Spoiler:
 



Für ein paar Personen ist meine Siggi sonst zu lang, aber ich möchte sie trotzdem erwähnen. Vielen Dank an euch alle, dafür dass ihr immer für mich da seid:
Spoiler:
 

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heilpraxis/ Was hilft gegen....   Do 20 Aug 2015 - 12:00

Vielen Dank. Das werde ich mit merken. Ich habe Öfter Bauchweh. Meist zwischen 8 und 11 Uhr.
Nach oben Nach unten
Ampferfuchs
Heiler
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 31.12.15
Alter : 10

BeitragThema: Re: Heilpraxis/ Was hilft gegen....   Sa 2 Jan 2016 - 21:21

Hi!
Also ich hab jede zweite Stunde das meine Augen(auch wenn ich einfach so dasitz)zum trähnen anfangen..aber ich keine Augenprobleme nix.....der Artzt sagt das das einfach sonis und er nix machen kann wist ihr was?
Nach oben Nach unten
http://raubkatzenclans.topic-zone.com
Sonnenmond
ehemaliger Oberster Heiler
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 17

BeitragThema: Re: Heilpraxis/ Was hilft gegen....   Do 17 März 2016 - 14:28

Hmm...klingt interessant. Vielleicht tränt dein Auge weil in deiner Umgebung sehr viel Staub herumdüst. (Herumfliegt? 0.o) Das könnte eine Ursache sein. Das Auge tränt ja um den Schmutz aus deinen Auge sozusagen rauszuwaschen. Ich glaubnicht das es schlimm ist. Wink

________________________

Hab euch alle ganz doll lieb!



♥Mondii♥  ♥Crowi♥  ♥Wolki♥  ♥Narbi♥  ♥Sielber♥  ♥Blatti♥  ♥Little Sunny♥  ♥Rehi♥  ♥Schlangi♥  ♥Euli♥  ♥Bluti♥  ♥Blitzi♥  ♥Feuer♥

Danke Dämmer für diese Ehre o.o
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://warrior-cats-for-you.forumfrei.com
Ampferfuchs
Heiler
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 31.12.15
Alter : 10

BeitragThema: Re: Heilpraxis/ Was hilft gegen....   Do 17 März 2016 - 14:59

Danke ^^
Ich hab jetzt im Inernet gefunden das ich einfach Salz in Wasser kippen soll und dann in die Augen tropfen ^^ Ich hätte mir gedacht das das voll brennen wird aber tut es nicht und jetzt hab ich nichts mehr owo
Nach oben Nach unten
http://raubkatzenclans.topic-zone.com
Nachtpfote
Schüler


Weiblich
Anmeldedatum : 17.11.16
Alter : 12

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Heilpraxis/ Was hilft gegen....   Sa 17 Jun 2017 - 16:32

Hallo! Ich weiß nicht ob das hier noch gemacht wirf, wenn nicht ist es auch nicht so schlimm.
Ich hätte mal eine Frage: Mein Vater hat immer Schmerzen in der Schulter. Da hätte er - so weit ich weiß - mal eine Verletzung und kann den Arm nicht gut bewegen. Er macht Übungen dagegen, aber das dauert eben lang und tut weh. Kann man etwas gegen die Schmerzen machen?

Danke schon mal
Nachtpfote

________________________
Gute Freunde sind Menschen die einen sehr gut kennen und trotzdem zu einem halten. 

Wer den Himmel auf Erden sucht, hat in Erdkunde gepennt. Sleep

Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden. confused
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Heilpraxis/ Was hilft gegen....   

Nach oben Nach unten
 
Heilpraxis/ Was hilft gegen....
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heilpraxis/ Was hilft gegen....
» Zusätzlicher Guide für Heilerkatzen
» Oneitis - Symptome und Bekämpfung
» Filme GEGEN Liebeskummer FÜR Selbstbewusstsein
» Musik für und gegen Liebeskummer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Allgemeines :: Heilerbau-
Gehe zu: