DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! Smile


Lg das Team

DämmerClan


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginImpressum

Teilen | 
 

 Größe des Banners

Nach unten 
AutorNachricht
Leopardenschatten
Mentor
avatar

Männlich
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 24

BeitragThema: Größe des Banners   So 29 Okt 2017 - 19:47

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag Smile

Mein Vorschlag ist, das Banner des DämmerClans etwas zu verkleinern.
So muss man nicht ewig scrollen bis man zu dem Punkt kommt, an den man will :3
Und eine Veränderung der Breite des Banners, wenn man z.B. die Signatur-Bearbeitung aufruft (vermutlich noch bei anderen Reitern), würde vielleicht auch nicht mehr passieren.

Was meint ihr? :-D
Nach oben Nach unten
Skorpionenstern
Anführer
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 17

BeitragThema: Re: Größe des Banners   So 29 Okt 2017 - 22:24

Ich frag einfach mal nach.
Was meinst du mit "Banner"?
Meinst du damit das große Titelbild oben (was ich ehrlich gesagt wirklich zu groß finde) oder was meinst du damit.

~Skorpionensand

________________________
BREAKING NEWS
Morgenstern aka Hawkeye ist das "Schneekugelsternenanfidings"!

Me ist das Newskätzlein hier *muahaha* *hust*


Avatar ©Takumi
Nach oben Nach unten
Leopardenschatten
Mentor
avatar

Männlich
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 24

BeitragThema: Re: Größe des Banners   Mo 30 Okt 2017 - 20:41

Skorpionensand schrieb:
Ich frag einfach mal nach.
Was meinst du mit "Banner"?
Meinst du damit das große Titelbild oben (was ich ehrlich gesagt wirklich zu groß finde) oder was meinst du damit.

~Skorpionensand

Genau das meine ich. Das nennt man auch "Banner", wenn ich mich nicht täusche.
Übertrieben gesagt nimmt es fast die Hälfte der Seite ein.
Nach oben Nach unten
Skorpionenstern
Anführer
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 17

BeitragThema: Re: Größe des Banners   Di 31 Okt 2017 - 10:08

@Leopardenschatten: Unter Banner verstehe ich eher das kleine Bildchen, was gerne von Partnerforen als Verlinkung genutzt wird, aber schön, dass wir jetzt von der gleichen Sache reden ^^

Und ja du hast recht. Es ist wirklich viel zu groß. Ich selbst arbeite für Forenstyles eher mit einer kleineren Größe. Eine Möglichkeit wäre, das Titelbild kleiner zu schneiden, jedoch würde es dann nicht mehr proportional sein und daher sehr geengt aussehen.

Schade, dass unsere Grafikerin eigentlich schon immer inaktiv war. Ich bin gespannt, wie Morgi das Problem lösen wird ^^

LG Skorpionensand

________________________
BREAKING NEWS
Morgenstern aka Hawkeye ist das "Schneekugelsternenanfidings"!

Me ist das Newskätzlein hier *muahaha* *hust*


Avatar ©Takumi
Nach oben Nach unten
Leopardenschatten
Mentor
avatar

Männlich
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 24

BeitragThema: Re: Größe des Banners   Di 31 Okt 2017 - 14:25

Das Bild könnte ich anpassen, ich hab so eine Erinnerung an eine Software, die das ganze proportional behält, wenn man die entsprechende Option nicht deaktiviert.
Aber ohne die Original-Bilddatei und die Zustimmung von Hawkeye geht das natürlich nicht.

________________________
http://kometen-clan.forumieren.com/ sucht Mitglieder!
Nach oben Nach unten
Skorpionenstern
Anführer
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 17

BeitragThema: Re: Größe des Banners   Di 31 Okt 2017 - 16:13

Dazu muss man erstmal wissen, auf welche Größe man es zuschneiden will. Ich nutze immer die Größe 800x400 oder 800x300px. Mit Gimp ist das einfach, aber ehrlich gesagt halte ich sowieso nicht sehr viel von dem, aber das ist nunmal so.

LG Skorpion

________________________
BREAKING NEWS
Morgenstern aka Hawkeye ist das "Schneekugelsternenanfidings"!

Me ist das Newskätzlein hier *muahaha* *hust*


Avatar ©Takumi
Nach oben Nach unten
Leopardenschatten
Mentor
avatar

Männlich
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 24

BeitragThema: Re: Größe des Banners   Di 31 Okt 2017 - 19:15

Von Gimp halte ich auch nicht viel. Sehr schön, dass du gleich Größen vorschlägst. Nun müssen wir nur noch wissen, was die liebe Hawkeye dazu sagt :3.

________________________
http://kometen-clan.forumieren.com/ sucht Mitglieder!
Nach oben Nach unten
Skorpionenstern
Anführer
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 17

BeitragThema: Re: Größe des Banners   Di 31 Okt 2017 - 20:00

Ich weiß nicht ganz wer jetzt dafür verantwortlich ist, aber jetzt sieht es echt sch***e aus ^^"
Sry für die Wortwahl aber ist so.

LG Skorpionensand

________________________
BREAKING NEWS
Morgenstern aka Hawkeye ist das "Schneekugelsternenanfidings"!

Me ist das Newskätzlein hier *muahaha* *hust*


Avatar ©Takumi
Nach oben Nach unten
Hawkeye
ehemalige Anführerin
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 14.01.12

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Größe des Banners   Di 31 Okt 2017 - 22:16

Hey,

hab heute ein bisschen mit den Header etwas rumgespielt. Das Problem ist, der Header wird durch einen Code auf diese Größe skaliert. So dass der Header so breit wie das Forum ist, nimmst du den Code weg hast du neben den Header links und rechts einen Rand.
Änderst du die größe des Grundbildes z.B. die höhe, verzieht sich das Bild in die Breite aufgrund des Codes. So dass es am Ende, die Breite mit der Höhe nicht zusammenpasst und es nicht gut aussieht. Hoffe das war halbwegs gut erklärt, was ich meine.

lg

________________________
I'm friggin' Hawkeye.
Maybe I'm as super as they are.

So when you're reading explanations
You have to read between the lines
Nach oben Nach unten
Leopardenschatten
Mentor
avatar

Männlich
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 24

BeitragThema: Re: Größe des Banners   Mi 1 Nov 2017 - 1:22

Ja und jetzt?
Sollen wir über einen anderen Header diskutieren? Surprised
Oder sollen wir versuchen, diesen anzupassen? Da kann gerne auch ich mal ran, bzw. es versuchen, was zu verbessern anhand der Bildgröße.

________________________
http://kometen-clan.forumieren.com/ sucht Mitglieder!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Größe des Banners   

Nach oben Nach unten
 
Größe des Banners
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Sonstiges :: Archiv :: Wichtiges-
Gehe zu: