DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! Smile


Lg das Team

DämmerClan


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Dämmerblatt Ausgabe Mai & Juni

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Skorpionensand
Moderator
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 16

BeitragThema: Dämmerblatt Ausgabe Mai & Juni   Mo 26 Jun 2017 - 22:12

Hallo.

Zu aller erst tut es mir wahnsinnig Leid, dass das DB von Mai erst jetzt erscheint. Es gab einige zeitliche Probleme bei mir im RL und ich konnte nicht früher. Ich habe auch überlegt das DB alle 2 Monate erscheinen zu lassen, doch daraus wird nichts. Der DB wird absofort wieder jeden Monat erscheinen! Wie ihr seht, hat sich auch das grafische Design etwas verändert. Ich hoffe sehr es gefällt euch und ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen, der Mai & Juni Ausgabe ^^

LG Skorpionensand



Dämmerblatt

Mai &  Juni


Vorwort

Hallo und Herzlich Willkommen bei der 11. Ausgabe der Forenzeitung.
Der 5 Monat des Jahres ist nun vergangen und der Sommer kommt endlich. Es wird Wärmer und die Schwimmbäder haben geöffnet. Ich hoffe ihr habt auch einen schönen Vatertag gehabt. Vielleicht hattet ihr auch ein schönes verlängertes Wochenende.
Viel Spaß mit der Forenzeitung.

» Sommersturm «

News

Das Forum ist zur Zeit recht eingeschlafen, daher gibt es nicht wirklich Neuigkeiten. Wir hoffen aber dass das Forum bald wieder aufwacht.

» Skorpionensand «

Ernennungen

DonnerClan: Mai + Juni: Leider gab es keine Ernennungen.
FlussClan: Mai + Juni: Leider gab es keine Ernennungen.
WolkenClan: Mai + Juni: Leider gab es keine Ernennungen.
WindClan: Mai + Juni: Leider gab es keine Ernennungen.
SchattenClan: Mai + Juni: Leider gab es keine Ernennungen.

» Ameyuri «

Interview

Leider gibt es aus technischen Gründen kein Interview.

» Hawkeye «

Heilerlexikon

Basilikum(Cocimum basilikum)

Herkunft
Sie gehört zu der Familie der Lippenblütern und man nennt sie Basilie, Basilienkraut oder Königskraut. Basilikum ist eine Gewürzpfanze und eine Heilpflanze.  Basilikum  kommt aus Asien und den Tropen Afrikas und sie blüht von Juni bis Semptember.
Aussehen
Die Blätter des Basilikums sind spitz,Oval und Grün. Sie erreicht eine Wuchshöhe von 20-60 cm.
Die Blätter können 6 cm lang und 4 cm breit werden. Die Blüten sind weiß bis Rosa.
Inhaltsstoffe
Ätherischen Öle, Mineralstoffe und Vitamine.
Wirkung
Basilikum hilft gegen Magenschmerzen/Beschwerden,Halsschmerzen,Blähungen und Appetitlosigkeit, Erkältung, Husten,

Küche
Basilikum verwendet man in Salaten , Saucen oder Nudelgerichten.

» Sommersturm «

WaCa Fact's & Vorstellung

Bach wo kleiner Fisch schwimmt

»Es tut mir leid. Ist es wirklich so schlimm, beim Stamm zu bleiben? Ich ... ich möchte deine Freundin sein, Sturmpelz, wenn du mich lässt. Ich kann jetzt bei dir bleiben, wenn du willst. Wir pflegen uns gegenseitig das Fell, besonders in schlechten Zeiten. Wir nennen es "warmen Trost spenden".«

-Bach zu Sturmpelz, Staffel II, Mondschein, Seite 177



»Allgemeines
Name: Bach wo kleiner Fisch schwimmt [Orginal: Brook where small fish swim]
Zugehörigkeit: Stamm des eilenden Wassers [vorübergehend Einzelläufer, FlussClan, DonnerClan]
Position: Beutejägerin
Erstes Erscheinen: Mandschein, Staffel II, Band II



»Aussehen
Fellfarbe: braun
Musterung: getigert
Statur: geschmeidig, zierlich
Augenfarbe: bernsteinfarben
Sonstiges: eingerissenes Ohr



»Familie
Bruder: Fels wo Adler nistet, Fang vom kreisenden Adler
Gefährte: Sturmpelz
Junge: Lerche die am Morgen singt, Baum der sich an Fels klammert



»Persönliches
Stärken: Jagderfahrung, gutes Herz
Charakterzüge: hilfsbereit, mitfühlend, liebevoll, leicht hartnäckig, anpassungsfähig, klug



»Sonstiges
Sonstiges: ihre Stimme klingt anders, als die der Clankatzen


Quelle: warriorcats.de; de.warrior-cats.wikia.com



Dunkelstreif wollte Ampferschweif, also seine Halbschwester, töten.

Geißel erwähnt im Manga, dass er die Zähne an seinem Halsband nur trägt, um gefährlicher auszusehen, obwohl sie ihn z.B. beim Fressen stören.

Schneepelz kümmertsich im SternenClan um Moosjunges.

Die Narbe an Tigerkralles Ohr stammt von einem Training mit Stachelkralle.

» Ameyuri «

Leserbriefe

Leider gab es bis heute keinen einzigen Leserbrief.


©Takumi | DämmerClan 2017


Unser Reporterteam
Skorpionensand | Sommersturm | Ameyuri | Hawkeye



________________________
BREAKING NEWS
Morgenstern aka Hawkeye ist das "Schneekugelsternenanfidings"!

Me ist das Newskätzlein hier *muahaha* *hust*


Avatar ©Takumi
Nach oben Nach unten
 
Dämmerblatt Ausgabe Mai & Juni
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Newsletter Ausgabe 01/13
» C of Red - Inside the Flames ( 27 - letzte Ausgabe 30)
» Dallas Newsflash Ausgabe 22
» DALLAS NEWSFLASH Ausgabe #16
» DALLAS NEWSFLASH Ausgabe 18

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Wichtiges :: Hochstein :: Dämmerblatt-
Gehe zu: