DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! Smile


Lg das Team

DämmerClan


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 The Maze Runner Series

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Frostschimmer
Krieger
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 17.10.14
Alter : 17

BeitragThema: The Maze Runner Series   Do 29 Sep 2016 - 19:13

Heyo ^^

Ich habe vor ca 2 Monaten die Maze Runner Triologie von James Dashner (Grundlage für die Kinofilme "Die Auserwählten im Labyrinth" und "Die Auserwählten in der Brandwüste") auf englisch fertig gelesen.


Es geht um den Protagonisten Thomas, der in einer Art Aufzug aufwacht, komplett ohne Erinnerungen, er wusste Anfangs nicht mal mehr seinen Namen, und auf einer Lichtung mit ca. 40 anderen Jungs im jugendlichen Alter landet.
Er findet durch die anderen heraus, dass die Lichtung (im englischen "the Glade"), die von meterhohen massiven Steinmauern umgeben ist, in der Mitte eines Labyrinths liegt, aus dem die anderen seit 2 Jahren versuchen einen Ausweg zu finden.
Nur einen Tag spät kommt "die Box" erneut an, mit einem weiterem Neuankömmling. Ein Mädchen. Seit diesem Tag gerät alles aus den Fugen und sie müssen einen Weg finden um zu entkommen.

1. Die Auserwählten im Labyrinth / The Maze Runner
2. Die Auserwählten in der Brandwüste / The Scorch Trials
3. Die Auserwählten in der Todeszone / The Death Cure


Die Bücher sind echt klasse geschrieben und fesselnd. Ich habe noch nie so schnell eine Buchreihe durchgelesen gehabt wie diese (und das, obwohl ich auf englisch gelesen habe).
Eine actionreiche Geschichte mit wirklich spannender Hintergrundstory, ich kann die Bücher nur empfehlen.

Wer die Filme gesehen hat, diese sind echt klasse, aber die Bücher sind wirklich 1000 mal besser (ist ja meistens so^^)
Ich finde ebenfalls, dass die englischen Bücher besser sind, aber das ist ja Geschmackssache x3

Also, hat jemand von euch die Bücher gelesen? Oder wenigstens die Filme gesehen? xD
Wie fandet ihr diese und wer sind eure Lieblingscharaktere?

Mein Lieblingschara ist definitiv Minho, ich weiß nicht warum xD Ich liebe ihn und seine Art einfach xD



Das wars erstmal xD
Frosti

________________________
If you never felt the passion between an human and a horse,
you would never understand me!


Ihr seid Eragon und/oder Drachenfans?
--> http://die-drachenreiter.forumkostenlos.com/


Zuletzt von Frostschimmer am Sa 29 Okt 2016 - 16:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hawkeye
Anführer
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 14.01.12

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: The Maze Runner Series   Fr 28 Okt 2016 - 21:01

Ich kenne die Bücher persönlich nicht, auch die Filme nicht. Hab in diesen Theme sogar das erste mal davon gehört. o:
Hört sich allerdings gar nicht so schlecht an. :3
Vielleicht werde ich es mir mal anschauen/reinlesen.


________________________
I'm friggin' Hawkeye.
Maybe I'm as super as they are.

So when you're reading explanations
You have to read between the lines
Nach oben Nach unten
Dämmerlicht
ehemaliger Mentor
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 20.12.14
Alter : 13

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: The Maze Runner Series   Sa 29 Okt 2016 - 12:08

Ich habe vor einiger Zeit den Ersten Teil gesehen und fand ihn voll geil. (Die Mutter der Minster sollte sich schämen solche hässlichen wesen in die Welt zu setzen! XDDD)
Lieblingscharakter? Ehm ich kenne die Namen nicht aber der 'Anführer' der stirbt und der Läufer
Nach oben Nach unten
Frostschimmer
Krieger
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 17.10.14
Alter : 17

BeitragThema: Re: The Maze Runner Series   Sa 29 Okt 2016 - 16:43

Jayyy somebody noticed this thread *-* xD

Uhh dann musst du umbedingt mal rein schauen Morgi .o. Wenigstens die Filme, die sind auch echt toll Very Happy
Und es laufen die Dreharbeiten für den 3. Teil! Ich freu mich voll *-*

Und Dämmer, du hast recht! WICKED sollte sich schämen die Griever erschaffen zu haben xDD
Der Anführer ist Alby, der is auch nice Very Happy
Und der Läufer (abgesehen von Thomas) ist Minho, auch mein Lieblingscharakter :33


________________________
If you never felt the passion between an human and a horse,
you would never understand me!


Ihr seid Eragon und/oder Drachenfans?
--> http://die-drachenreiter.forumkostenlos.com/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: The Maze Runner Series   

Nach oben Nach unten
 
The Maze Runner Series
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Maze Runner
» Maze Runner
» The X-Wing™ System Open Series
» Ultra Pro Silver Series vs Platinum Pages 9-Pocket
» The System Open Series [News][Turnier]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Sonstiges :: Archiv :: Sonstiges-
Gehe zu: