DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! Smile


Lg das Team

DämmerClan


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sasori vom roten Sand
ehemalige Jägerin
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 16

BeitragThema: Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni]   Do 30 Jun 2016 - 7:26





Dämmerblatt





Vorwort


Ein Herzliches Willkommen zur nächsten Ausgabe der Forenzeitung.
Schon wieder ist ein Monat um, ging schnell dieses mal.
Höhö nur England schafft es zweimal in einer Woche aus der Euro zu fliegen. Iceland ist immer noch bei der EM dabei. *-*
Genauso wie Deutscheland, könnte doch alled schlechter laufen.

Naja, viel Spaß mit dieser Ausgabe der Forenzeitung.  



News


Der Angekündigte Aktivitätscheck ist nun vorbei. Insgesamt haben wir 112 Mitglieder verloren.

Nun ist es endlich soweit. Der DämmerClan macht mobil und ist nun auf Instergram zu finden. Einfach diesem Link folgen (Klick).

Da unsere Liebe Moorkralle bei den Ältesten ist, wird auch ein neuer Bilder-Wettbewerbsleiter gesucht. Schaut doch mal im Hochstein vorbei Wink

Und wo wir schon beim Thema Suche sind. Auch ich suche einen Übergangsleiter des Dämmerblattes. Grund? Ich bin am Ende des Monats im Urlaub und kann daher nichts leiten. Und diese Suche hat ein Ende. Der Neue Leiter ist: Finsterschatten. Vielen Dank.



Ernennungen


DonnerClan: Juni: Leider gab es keine Ernennungen
FlussClan: Mai-Juni: Wolkenpfote - Brombeersplitter
SchattenClan: Juni: Leider gab es keine Ernennungen
WindClan: Juni: Leider gab es keine Ernennungen
WolkenClan Juni: Leider gab es keine Ernennungen



Heilerlexikon



Die Buche
Quercus robur

Inhaltsstoffe:
Gerbstoff, Gerbsäure, Tannine, Bitterstoff, Gallussäure, Quercin, Quercetin

Pflanzenfamilie:
Buchengewächse = Fagaceae

Aussehen:
-   bis zu 40 Meter hoch
-   Stamm kann einen Durchmesser von bis zu drei Metern haben.
-   Die Rinde von Stamm und Ästen in jungen Jahren glatt, später rissig und rau
-   Blätter sind ledrig, buchtig gelappt (sehr typisches Aussehen)

Vorkommen:
-   gemässigten Klimazonen auf der Nordhalbkugel.
-   Nordamerika, Europa und Asien.
-   wächst bevorzugt in Mischwäldern.

Verwendete Pflanzenteile:
Rinde, Eicheln

Sammelzeit:
Rinde: März bis Mai
Eicheln: Oktober

Heilwirkung:  
-  adstringierend
-  antibakteriell
-  blutstillend
-  entzündungshemmend

Haupt-Anwendungen:  
-  Ekzeme
-  Schlecht heilende Wunden
-  Durchfall



Die Eicheln
-   reifen im Herbst heran
-   schmecken  bitter, aber durch ausgiebiges Wässern kann man die Bitterstoffe entfernen
-   kann auch als Mehl- oder Kaffeeersatz dienen


Die Rinde
-   wirkt stark zusammenziehend => wertvollen Heilmittel bei Blutungen und Entzündungen
-   vor allem äusserlich als Bad oder Umschlag angewendet
-   heilkräftiger Pflanzenteil die Rinde der dünnen Äste und Zweige
-   Eichenrinde kann man als Tee oder als Tinktur anwenden.

Holunderbrand



Interview



Ruinenblut: Hallo Undertaker. Darf ich dir paar Fragen für das Dämmerblatt stellen?
Undertaker: Klar, ich antworte dir gerne. c:
Ruinenblut: Seid wann bist du hier?
Undertaker: Ich würde sagen schon ein ganzes Weilchen, aber um genau zu sein, bin ich seit dem 09.10.13 hier angemeldet.
Ruinenblut: Welchen Job hast du hier?
Undertaker: Ich beantworte die Fragen meiner Schüler, da ich eine Mentorin bin und moderiere die einzelnen Bereiche des Forums, weil ich zusätzlich noch Moderatorin bin. Außerdem bin ich noch Chatmoderatorin.
Ruinenblut: Wieso hast du dich im DämmerClan angemeldet?
Undertaker: Angemeldet hatte ich mich, weil ich auf der Suche nach einem guten Forum war und dieses hier fand ich damals zuerst und kurz darauf hatte ich mich auch schon angemeldet.
Ruinenblut: Hast du Zukunftswünsche für das Forum?
Undertaker: Ja, ich hoffe sehr, dass der DämmerClan wieder an Aktivität gewinnen wird und er wieder sehr groß werden wird. Auch hoffe ich, dass das Klima hier weiterhin so friedlich bleibt, aber es könnte durchaus noch etwas spannender werden.
Ruinenblut: Wie zufrieden bist du mit deinem Team? In einer Skala von 1-10?
Undertaker: 8/10
Ruinenblut: Was sind deine Pläne für deine Zeit im DämmerClan?
Undertaker: Für meine Zukunft hatte ich nichts großartiges geplant, aber ich hoffe sehr, dass ich dem Forum noch lange erhalten bleiben werde und auch wieder aktiver werden kann. Ansonsten hoffe ich auch noch, dass ich dem Clan wieder gute Dienste erweisen werde.
Ruinenblut: Danke für deine Zeit Undertaker. *Keks geb*
Undertaker: Kein Problem, immer wieder gerne. ^^ *Keks entgegennehm und ess*



Warrior Cats Fakten


1. Vickys Lieblingskatzen sind Rabenpfote, weil er ihr ähnlich ist - schüchtern, ungeschickt, immer das Falsche sagt und lieber einen Freund hat, als im emsigen Clan zu sein - und Häherfeder, weil er sagt, was er denkt.
Die Charaktere, die Vicky am wenigsten mag, sind jene, die immer das Richtige tun, was auch Feuerstern einschliesst.

2. Kates Lieblings Charakter aus der fünften Staffel ist Grauer Flug.

3. Graupfote sagte einmal das Blaustern nur die Jungen von zweiten Anführern trainiert. Also warum trainiert sie dann nicht Sand- sondern Feuerpfote? Es wird vermutet das sie ihn im Auge behalten wollte.

4. Brombeerstern und Eichhornschweif bekamen 4 Junge davon überlebten nur Funkenjunges und Erlenjunges.



Wettbewerb


Liebe Leser und Leserinnen, da ich zu den letzten zwei Wettbewerben keine Einsendunge bekommen habe, wid das vielleicht der letzte Wettbewerb sein. Es ware natürlich toll, wenn an diesem Wettbewerb doch noch jemand teilnimmt. Wenn dies aber nicht so ist, dann wird es in der nächsten Ausgabe wahrscheinlich keinen Wettbewerb geben.
Aber nun zum Wettbewerb ☺:

Jeder mag doch de Natur, oder?
Auf jeden fall ist dieses Mal die Aufgabe, mir ein Sommerliches Foto zu schicken. Das heißt, das Motiv  dürft ihr wählen, solange es sommerlich ist Wink
Ich wünsche euche viel Glück!
LG Holu.



Leserbriefe


Leider können wir dieses Mal keine Leserbriefe zeigen, da keine eingetroffen sind.

MFG
~das Team







________________________
Avatar ©Zerochan.net und mir
Nach oben Nach unten
Holunderbrand
Heiler
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 09.03.16
Alter : 15

BeitragThema: Re: Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni]   Do 30 Jun 2016 - 21:44

Huhu Very Happy
Die Zeitung ist mal wieder super geworden!
Großes lob an dich, Ruinchen Wink
Nur mir ist grade aufgefallen, dass ich bei meinem Artikel Buche statt Eiche geschrieben habe xD
Mein Fehler ^.^hoffentlich verzeihbar...
Trotzdem eine super Ausgabe des Dämmerblatts.
LG von einer leicht troteligen Holu xD

________________________
We are:
Nach oben Nach unten
Sonnenfeder
Ehemaliger zweiter Anführer
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 12.05.15
Alter : 15

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni]   Fr 1 Jul 2016 - 13:01

Schöön, wie immer :3
Da habt ihr euch wieder super angestrengt und man sieht das es eich euch Spaß macht die Forenzeitung zu erstellen ^^
Wirklich super! Lg~

________________________



Beerenglanz
OstClan - weiblich - Kriegerin
Gefährte: Tropfenknall - Schülerin: Goldpfote
Federpfote
WestClan - weiblich - Heilerschülerin
Mentorin: Otterschweif
Fleck
männlich - Streuner
zukünftige Gefährtin: Flocke
Nach oben Nach unten
Sasori vom roten Sand
ehemalige Jägerin
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 16

BeitragThema: Re: Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni]   Fr 1 Jul 2016 - 21:01

Vielen Dank Sunny ^-^
Das freut mich sehr das zu hören und mir macht es wirklich sehr viel Spaß ^^

Und holu kann ja mal passieren ^^

LG Rui

________________________
Avatar ©Zerochan.net und mir
Nach oben Nach unten
Frostschimmer
Krieger
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 17.10.14
Alter : 16

BeitragThema: Re: Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni]   Sa 9 Jul 2016 - 17:23

Uiii die Zeitung ist toll geworden Very Happy
Und wenn bei den Wettbewerben so wenig mitmachen, dann durchsuch ich ja gleich mal meine Fotos .o.
Muss das an Ruinenblatt oder Holunderbrand geschickt werden? Surprised

LG Frosti

________________________
If you never felt the passion between an human and a horse,
you would never understand me!


Ihr seid Eragon und/oder Drachenfans?
--> http://die-drachenreiter.forumkostenlos.com/
Nach oben Nach unten
Sasori vom roten Sand
ehemalige Jägerin
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 16

BeitragThema: Re: Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni]   Sa 9 Jul 2016 - 20:07

An Holunderbrand.
Sie ist für die Wettbewerbe zuständig

Danke dir Frost für das Lob Smile

________________________
Avatar ©Zerochan.net und mir
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni]   

Nach oben Nach unten
 
Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Newsletter Ausgabe 01/13
» C of Red - Inside the Flames ( 27 - letzte Ausgabe 30)
» Ausgabe No.3 - "Saison 2011 - Luxemburg Cycling Project"
» Ausgabe No.16 - "Saison 2011 - Searching for the next top-climber"
» Dallas Newsflash Ausgabe 22

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Wichtiges :: Hochstein :: Forenzeitung-
Gehe zu: