DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! Smile


Lg das Team

DämmerClan


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Dämmerblatt Ausgabe 2 [Mai]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Skorpionensand
ehemalige Jägerin
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 16

BeitragThema: Dämmerblatt Ausgabe 2 [Mai]   Mi 1 Jun 2016 - 7:33

Hallo ihr lieben

Wie versprochen hier Ausgabe zwei.
Die Zeitung erstrahlt sogar in neuen Style. Wir hoffen er gefällt euch und wir wünschen viel Spaß beim lesen.

MFG
~Adlerblick, Holunderbrand, Hawkeye und Ruinenblut








Dämmerblatt





Vorwort


Aloha Hey und Herzlich Willkommen zur Zweiten Ausgabe des Dämmerblatts!

Schon wieder ist ein Monat vergangen und langsam zieh der Sommer ein. Sonst hat sich glaube ich wenig getan auf der Welt, allerdings bin ich zur Zeit eh etwas verpennt und kriege nichts mit. ;DD
Wusstet ihr schon, dass die EM nächsten Monat anfängt? Ich habe es die Tage erfahren, dass es bald schon so weit ist und das obwohl ich eigentlich Fußballfan bin.

Für die Leute die es noch nicht bemerkt haben, ich hab wieder keine Ahnung was ich hier schreiben soll.
Das Forum ist zur Zeit leider wieder etwas inaktiver, was Beiträge angeht, dafür wird wieder regelmäßig im Rollenspiel gepostet und es sind wieder ein paar mehr User online, was mich wenigstens etwas freut.

Naja, genug um den heißen Brei gelabert.

Viel Spaß mit der Forenzeitung!



News


Nun ist es soweit. Blattfrost ist zur Obersten Heilerin befördert worden. Herzlichen Glückwunsch Blattfrost. Wir sind sicher das du das gut meistern wirst.
Huch? Was ist mit dem Geschichte Wettbewerb los? Da keiner dran teilgenommen hat wurde dieser auf Eis gelegt.
Leider muss auch das sein. Am Anfang des nächsten Monats findet eine Massenlöschung statt. Wir hoffen, dass das Forum dadurch wach wird und wieder aktiv wird.
Seid Sonntag, 29.05.2016 gibt es einen Stylewechsler. Wir wünschen viel Spaß mit diesem ^-^



Ernennungen


DonnerClan: Mai: Leider gab es keine Ernennungen
FlussClan: Mai: Wolkenpfote - ?
SchattenClan: Mai: Leider gab es keine Ernennungen
WindClan: Mai: Leider gab es keine Ernennungen
WolkenClan Mai: Leider gab es keine Ernennungen



Heilerlexikon



Borretsch
(Borago officinalis)
Auch bekannt als Gurkenkraut oder Kukumerkraut

Familie
Raubblattgewächse

Aussehen:
- Wuchshöhen von bis zu 70 Zentimetern
- Stängel und Laubblätter borstig behaart
- derbe, dunkelgrüne Laubblätter (Länge von 10 bis 15 Zentimetern lanzetten bis eiförmig)
Blüten:
- Rosafarben-leuchtend blau
- Kronblätter blaulila

Vorkommen
- ursprünglich im Mittelmeergebiet beheimatet
- auf Brachflächen
- wird in Bauern- und Kräutergärten angepflanzt

Nutzen
- innere und äußere Anwendung
- Gewürz- und Heilpflanze
- beruhigt und vertreibt Stress
- wirkt gegen Husten, Fieber, Hautprobleme und mehr

Achtung!
- Nur in geringen Mengen essen
- Kann Bauchschmerzen verursachen
- Kleinen Kinder nicht geben

Bild:


Holunderbrand



Interview


Ruinenblut: Hallo Nordstern. Darf ich dir paar Fragen für das Dämmerblatt stellen?
Nordstern: Klar gern ^-^
Ruinenblut: Seid wann bist du hier?
Nordstern: Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen. Es war der 8.1.2013, ein Tag der mein Leben verändert hat. Very Happy
Ruinenblut: Welchen Job hast du hier?
Nordstern: Ich bin Anführerin, das heißt für mich Administration, Teambesprechungen, anführen, wichtige Entscheidungen mit Tenya durchplanen und entscheiden, Organisation von so ziemlich allem (natürlich mit Hilfe des Teams), Ernennungen, immer zur Hand sein, wenn nötig... solche Sachen eben.
Achja, und als Mentor habe ich natürlich die Aufgabe Schülern in Not zu helfen, Fragen zu beantworten und so weiter.
Ruinenblut: Wieso hast du dich im DämmerClan angemeldet?
Nordstern: Das ist die Schuld meiner besten Freundin, die leider mittlerweile nicht mehr hier angemeldet ist und die älteren Mitgliedern noch als Schneeseele bekannt sein sollte. Die hat mich irgendwann, nachdem ich sie auf Warrior Cats gebracht habe, auf den Forentripp geschickt und somit habe ich mich hier angemeldet. Übrigens das erste Forum, dass ich je gesehen und auf dem ich mich je angemeldet habe. Ja, ich hatte damals weder Facebook noch anderes.
Ruinenblut: Hast du Zukunftswünsche für das Forum?
Nordstern: Ich wünsche mir noch aktivere Mitglieder, hoffe auf lange lange lange Zukunft, so dass wir irgendwann in 70 Jahren irgendwo als alte Damen und Herren Kaffeekränzchen halten können und über alte Zeiten sprechen können. "Ach, Morgü, weißt du noch damals, als wir drei Versuche für die Forenzeitung gebraucht haben..."
Ruinenblut: Wie zufrieden bist du mit deinem Team? In einer Skala von 1-10?
Nordstern: 9/10
Ruinenblut: Was sind deine Pläne für deine Zeit im DämmerClan?
Nordstern: KAFFEEKRÄNZCHEN. Wenn wir alle 80 oder so sind. Eventuell wären auch mal Forentreffen im RL echt schön, aber da wir ein eher junges Durchschnittsalter (Da zähle ich mich auch dazu) haben, könnte das eher schwer werden. Außerdem eine aktivere Schwesternschaft mit den Finsterkatzen.
Ruinenblut: Danke für deine Zeit Nordstern. *Keks geb*
Nordstern: *Keks nimm und mampf.* Gern geschehen ^^



Warrior Cats Fakten


1. Vicky sagte das der Wolkenclan 20 Menschen Jahre bevor Blaustern geboren wurde denn Wald verliess.
2. Russherz mochte Löwenglut lieber weil er aussah wie Feuerstern.
3. Wenn Brombeerkralle damals als Junges im Feuer umgekommen wäre, dann würde Eichhornschweif mit Sturmpelz zusammen kommen und nicht mit Aschenpelz. (Aschenpelz und Eichhornschweif sollen halt einfach nicht zusammen sein...)
4. Brombeerkralle und Eichhornschweif verliebten sich auf der Reise zum Wassernest der Sonne.



Wettbewerb


Hier kommt jetzt ein neuer, kleiner Wettbewerb. Da leider keiner bei dem letzten Teilgenommen hat, hoffe ich, dass dieses Mal mehr mitmachen Smile
Eure Aufgabe:
Schreibt einen kurzen Text, wo ihr eine Situation  in der Natur beschreibt. Es soll im Frühling oder im Sommer sein.
Ein Beispiel: Die Sonne schien auf die blühende Wiese und erweckte alles zum Leben....



Leserbriefe


tzt neu in der Forenzeitung. Jeder User kann einen sog. Leserbrief an Ruinenblut senden. Pro Ausgabe werden immer 2-4 Veröffentlicht. Je nach dem wie viele wir bekommen.
Wir freuen uns schon darauf Very Happy

MFG
~das Team







________________________
Avatar ©️Takumi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dämmerblatt Ausgabe 2 [Mai]   Fr 3 Jun 2016 - 20:19

Ich finde die Forenzeitung richtig gut nur habe ich eine Frage: Wo sind meine Fakten zu Brombeerstern hingeraten?
Nach oben Nach unten
Skorpionensand
ehemalige Jägerin
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 16

BeitragThema: Re: Dämmerblatt Ausgabe 2 [Mai]   Fr 3 Jun 2016 - 21:23

Es werden keine Charakter so vorgestellt Wink
Sry

Und danke für das Lob

________________________
Avatar ©️Takumi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dämmerblatt Ausgabe 2 [Mai]   

Nach oben Nach unten
 
Dämmerblatt Ausgabe 2 [Mai]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Newsletter Ausgabe 01/13
» C of Red - Inside the Flames ( 27 - letzte Ausgabe 30)
» Dallas Newsflash Ausgabe 22
» DALLAS NEWSFLASH Ausgabe #16
» DALLAS NEWSFLASH Ausgabe 18

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Wichtiges :: Hochstein :: Forenzeitung-
Gehe zu: