DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! Smile


Lg das Team

DämmerClan


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die große Lichtung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Hawkeye
Anführer
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 14.01.12

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Die große Lichtung   Di 22 Dez 2015 - 19:55

Schreibt hier mind. den Namen deiner Charaktere in der Clanfarbe OstClan dunkelblau (#000033) und WestClan rot (#ff0000)

Es ist die größte Lichtung im ganzen Wald, sie liegt zwischen den Gebieten der beiden Clans.
Von einen großen Baumstumpf sprechen die Anführer bei Vollmond zu den Clans und berichten von den Neuigkeiten ihrer Clans.

Die Heiler treffen sich hier bei Neumond und machen sich gemeinsam auf den Weg zur Höhe der Sterne.

________________________
I'm friggin' Hawkeye.
Maybe I'm as super as they are.

So when you're reading explanations
You have to read between the lines


Zuletzt von Morgenstern am So 13 März 2016 - 13:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Blattfrost
ehemaliger Oberster Heiler
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 27.12.15
Alter : 14

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   Sa 12 März 2016 - 17:08

Zeitsprung bis zur frühen Nacht!
Die Versammlung wird bald beginnen, die Katzen versammeln sich um bald loszugehen.

________________________

An apple a day, keeps everyone away, if you throw it hard enough!



F*ck Reality


I'm going to freakin'

Wonderland
Nach oben Nach unten
http://www.until-dawn.actieforum.com
Dämmerlicht
ehemaliger Mentor
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 20.12.14
Alter : 14

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   So 13 März 2016 - 17:32

Goldpfote
Ich war mit Flammenpfote etwas vorraus gelaufen und stand nun auf der großen Lichtung.
Versammlung! schoss es mir durch den kopf und ich schaute mich mit Flammenpfote um.

// hab für beide mal geschrieben.
Nach oben Nach unten
Blattfrost
ehemaliger Oberster Heiler
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 27.12.15
Alter : 14

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   So 13 März 2016 - 20:00

(Oft: Dämmerlicht denkt dran hier den Namen des Charas in der Farbe des Clans zu ändern,)

Silberstern

Sie war ein wenig verärgert, als Goldpfote und Flammenpfote vorliefen. Schließlich mussten sie bei der Gruppe bleiben. Doch Silberstern sagte nichts, ihre Mentoren werden es Ihnen sicherlich schon sagen, und sie hatte gerade gute Laune und wollte die beiden nun nicht verärgern. Sie betrat danach die Lichtung, schaute sich kurz um und merkte schnell, das der OstClan der erste auf der Versammlung war. Silberstern ging rüber zum Baumstamm, sprang mit einen gewaltigen Satz hinauf und legte sich hin, während sie auf die Ankunft von den WestClan Katzen und ihren eigenden Clanmitgliedern wartete, die noch etwas zurückgingen. Silberstern hoffte, die Versammlung würde gut ausgehen und es keine Störenfriede gäbe, die sich einen Spaß erlauben wollten.

________________________

An apple a day, keeps everyone away, if you throw it hard enough!



F*ck Reality


I'm going to freakin'

Wonderland
Nach oben Nach unten
http://www.until-dawn.actieforum.com
Skorpionensand
Moderator
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 16

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   So 13 März 2016 - 20:09

Karamellblüte/Kriegerin

Die Kriegerin sprang weiter bis zum Stamm. Silberchen? Komm mal bitte runter. rief sie zu ihrer Schwester rauf und wartete auf sie.

________________________
BREAKING NEWS
Morgenstern aka Hawkeye ist das "Schneekugelsternenanfidings"!

Me ist das Newskätzlein hier *muahaha* *hust*


Avatar ©Takumi
Nach oben Nach unten
Blattfrost
ehemaliger Oberster Heiler
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 27.12.15
Alter : 14

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   So 13 März 2016 - 20:18

Silberstern

Als die Anfphrerin die vertraute Stimme ihrer Schwester unter ihr am Baumstamm wahrnahm. Hob sie den Kopf von ihren silbernden Pfoten und richtete ihren hellblauen Blick auf die Kätzin. Sie wollte, das Silberstern zu ihr runter kam. Die Anfphrerin zögerte kurz, schließlich würde die Versammlung bald beginnen, doch da es sich hierbei um ihre Schwester handelte sprang sie von den Baumstamm herab und landete elegant neben sie. "Was ist den, Karamellblüte?" fragte sie freundlich, aber fügte dann noch hinzu: "Gleich wird die große Versammlung beginnen, wir sollten uns mit den Reden beeilen.". Natürlich genoss sie es, wieder mit ihr reden zu können, doch ihre Pflichten als Anführerin könnte sie ja nicht einfach zu aufgeben.

________________________

An apple a day, keeps everyone away, if you throw it hard enough!



F*ck Reality


I'm going to freakin'

Wonderland
Nach oben Nach unten
http://www.until-dawn.actieforum.com
Skorpionensand
Moderator
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 16

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   So 13 März 2016 - 20:32

Karamellblüte/Kriegerin

Kupfer stern ist doc noch nicht da also wieso die Hektik? miaute sie und wartete gar mit auf Antwort. Ich wollte dir nur sagen das Bachminze sich weigert mit zur Versammlung zu kommen, da Flammenpfote gelogen hätte das er sie zur Heilerschülerin gemacht hat. Sie schmiegte sich dann an ihre Schwester. Sie hat nie Zeit für mich. Nie!! dachte sie traurig.

________________________
BREAKING NEWS
Morgenstern aka Hawkeye ist das "Schneekugelsternenanfidings"!

Me ist das Newskätzlein hier *muahaha* *hust*


Avatar ©Takumi
Nach oben Nach unten
Sonnenfeder
Ehemaliger zweiter Anführer
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 12.05.15
Alter : 16

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   So 13 März 2016 - 20:33

Beerenglanz / Kriegerin

Sie war verärgert als sie ihre Schülerin Goldpfote aus den Augen verlor und dann mit Löwenpfote auf der Lichtung wiederfand. Hastig tappte sie zu ihr. Du wirst nicht die Anführerin deines Clans überholen um als erste auf der Lichtung zu sein! knurrte sie leise. Bleib bei deinen Clangefährten. Die Kriegerin sah ihr noch fest in die Augen bevor sie sich von ihr abwante und zu dem Eingang ging wo der OstClan hereinströmte. Geduldig wartete sie auf Tropfenknall.

________________________



Ich war einmal:

Beerenglanz
OstClan - weiblich - Kriegerin
Gefährte: Tropfenknall - Schülerin: Goldpfote
Federpfote
WestClan - weiblich - Heilerschülerin
Mentorin: Otterschweif
Fleck
männlich - Streuner
zukünftige Gefährtin: Flocke
Nach oben Nach unten
Blattfrost
ehemaliger Oberster Heiler
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 27.12.15
Alter : 14

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   So 13 März 2016 - 20:38

Silberstern

Ihre Augen weiteten sich, als sie die Worte ihrer Schwester hörte. Ihr nackenfell sträubte sich leicht. "Wie bitte? Oh man..." Sie schaute sich auf der Lichung um, leckte ihrer Schwester schnell übers Ohr zum Abschied und sprach schnell: "Ich suche Flammenpfote und frage ihn." Mit diesen Worten ging sie auch schon zu den angeblichen Heilerschüler hin und fragte mit strenger Stimme: "Flammenpfote, hast du etwas gelogen als du behauptet hast Bachminze hätte dich zum Heilerschüler ernannt?"

________________________

An apple a day, keeps everyone away, if you throw it hard enough!



F*ck Reality


I'm going to freakin'

Wonderland
Nach oben Nach unten
http://www.until-dawn.actieforum.com
Dämmerlicht
ehemaliger Mentor
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 20.12.14
Alter : 14

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   So 13 März 2016 - 20:45

Goldpfote| Ostclan
Tschuldigung murmelte ich und humpelte ihr hinterher. Schließlich legte ich mich auf eine weiche stelle und streckte meine Pfote aus die sehr heftig pochte. Als sie den Boden berührte krümmte ich mich vor Schmerz zusammen.

// Vllt sollte es beere auffallen?

Flammenpfote| Oc
Ich schnappte die Worte von Karamels Worte auf.
Ich hab nicht gelogen! rief ich enttäuscht und verletzt aus. Sofort sprintente ich ins Dickicht und rollte mich dort weinend zusammen.

// das wird noch lustug
Nach oben Nach unten
Skorpionensand
Moderator
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 16

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   So 13 März 2016 - 20:59

Karamellblüte/Kriegerin

Sie schnurrte kurz und sah ihrer Schwester dann nach. Und wieder allein. Sie seufzte und ließ sich irgendwo nieder und wartete auf den WestClan. Wo bleiben diese Katzen nur.

________________________
BREAKING NEWS
Morgenstern aka Hawkeye ist das "Schneekugelsternenanfidings"!

Me ist das Newskätzlein hier *muahaha* *hust*


Avatar ©Takumi
Nach oben Nach unten
Opalstern
Anführer
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 04.12.15
Alter : 17

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   So 13 März 2016 - 21:16

Löwenpfote

Da er nicht wie Goldpfote den Anführer überholt hatte,,kam er etwas später an. Suchend blickte er sich nach Goldpfote um und entdeckte sie schließlich. Doch irgendwas stimmte nicht mit ihr. So schnell ich  konnte rannte er zu ihr. Was ist los mit dir? fragte er sie besorgt. Wenn er irgendwie gekonnt hätte , hätte er Goldpfote gerne einen Teil des Schmerzes abgenommen. Besorgt blickte er ih ohne Augen

________________________
Komm zur dunklen Seite der Macht! Wir,nur wir, haben Kekse! *muahahaha*

Meine Abzeichen:
 





Zuletzt von Opalfell am So 13 März 2016 - 21:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://nacht-kaempfer.forumieren.com
Dämmerlicht
ehemaliger Mentor
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 20.12.14
Alter : 14

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   So 13 März 2016 - 21:23

Goldpfote/Oc
Langsam entspannte ich mich wieder. Doch als ich die rechte V.Pfote absetzen wollte krümmte ich mich wieder. Trainig...Pfote...schmerz presste ich hervor
Nach oben Nach unten
Hawkeye
Anführer
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 14.01.12

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   So 13 März 2016 - 21:26

Kupferstern
Kommt von WestClan Lager

Verärgert legt der Anführer seine Ohren an, sie waren spät dran, weil einer der Schüler getrödelt hatte. Bei der Lichtung angekommen, bleibt er kurz stehen und verschaft sich einen Überblick. Es scheint, als wären schon ein paar OstClan Katzen da... Sein Blick wandert zum Baumstumpf, als er Silberstern dort nicht sah, zuckt er kurz überrascht mit den Ohren. Arrogant läuft der rotfarbende Anführer auf die Lichtung und gibt dabei seinen Clan den Befehl ihn zu folgen.
Ohne den OstClan Katzen einen Blick zu würdigen läuft er auf den Baumstumpf zu und springt elegant drauf, wobei jede anwesende Katze die auch nur ein bisschen auf ihn geachtet hat, seine beeindruckenden Muskeln sehen konnten. Auf den Baumstumpf setzt er sich hin, legt seinen Schweif ordentlich um seine Pfoten und richtet sich zu seiner vollen größe auf.

Mondkristall
Kommt von WestClan Lager

Langsam folgt er seien Anführer auf die Lichtung und beobachtet amüsiert wie Kupferstern arrogant an den OstClan Katzen vorbei läuft. Mit ruhigen Blick schaut sich der Krieger um, auf der suche nach einen OstClan Krieger den er kennt.

Ingwerblüte
Kommt von WestClan Lager

Mit eingezogenen Kopf und hängenden Schwanz schleicht sich die Schülerin auf die Lichtung. War Kupferstern doch nur sauer, weil sie geschlichen war. Dabei war sie doch nur aufgeregt. Neugierig schaut sie sich auf der Lichtung um, es war ihre erste Große Versammlung und die erste Versammlung seitdem sie ihren Schülerrang hatte.

Windhauch
Kommt von WestClan Lager

Elegant betritt die junge Kriegerin die Lichtung und schaut sich aufmerksam um. Ob jemand aus dem OstClan da ist, den ich kenne? Ich würde gerne mal wieder mit jemanden aus den anderen Clan reden.

Blitzfang
Kommt von WestClan Lager

Gemütlich läuft der Kater zur Lichtung und schaut sich um.

________________________
I'm friggin' Hawkeye.
Maybe I'm as super as they are.

So when you're reading explanations
You have to read between the lines
Nach oben Nach unten
Opalstern
Anführer
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 04.12.15
Alter : 17

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   So 13 März 2016 - 21:28

Löwenpfote

Schon etwas panisch sah er sich um. Was sollte er jetzt bloß machen? Bachminze schmollte im Lager und Flammenpfote war auch verschwunden. Warte hier rief er ihr zu und wollte zu Silberstern Rennen. Doch im selben Moment trafen die Katzen des WestClans ein. Hilflos sah er sich um

________________________
Komm zur dunklen Seite der Macht! Wir,nur wir, haben Kekse! *muahahaha*

Meine Abzeichen:
 



Nach oben Nach unten
http://nacht-kaempfer.forumieren.com
Skorpionensand
Moderator
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 16

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   So 13 März 2016 - 21:30

Morgenpfote/Schülerin

Die Schülerin kam weit als letztes an und eilt mit Schmerz verzerrten Gesicht zu ihrer Mentorin Windhauch. Sie ließ sich erschöpft neben sie sinken und setzen sich brav hin.

________________________
BREAKING NEWS
Morgenstern aka Hawkeye ist das "Schneekugelsternenanfidings"!

Me ist das Newskätzlein hier *muahaha* *hust*


Avatar ©Takumi
Nach oben Nach unten
Dämmerlicht
ehemaliger Mentor
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 20.12.14
Alter : 14

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   So 13 März 2016 - 21:31

Goldpfote
Immer noch wimmernd lag ich da.

// wer ist Wc heiler?
Nach oben Nach unten
Blattfrost
ehemaliger Oberster Heiler
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 27.12.15
Alter : 14

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   So 13 März 2016 - 21:34

Silberstern

Eigentlich wollte die Kätzin Flammenpfote hinterhergehen, da er ihr nun doch irgendwie leid tat, doch plötzlich stieß ihr ein ekelhafter Geruch in die Nase, und als sie sich umschaute bemerkte sie das die WestClan Katzen nun endlich eingetroffen waren. Silbersturm zückte etwas enttäuscht mit den Ohr, da sie nun nicht mit Flammenpfote über alles reden konnte, doch sie hatte auch schon vermutet keine Zeit mehr dafür zu haben. Schließlich war die große Versammlung, und diese duldete keine Pausen. Schnell und elegant bahnte sich Silberstern den Weg durch die Katzenmenge Richtung Baumstumpf, sprang dann geschickt hinauf und landete neben Kupferstern auf das Holz des Stammes. Respektvoll und höflich neigte sie den Kopf vor den WestClan Anfphrer, und sprach dann mit neutraler Stimme: "Sei gegrüßt, Kupferstern." Silberstern setzte sich ein paar Schwanzlängen von ihn entfernt auf den großen Baumstumpf hin und ringelte ihren Schweif ordentlich um die Pfoten. Nun, da beide Clans angekommen waren, konnte die Versammlung somit bald beginnen. Silberstern ging nochmal im Kopf geplant durch, was sie vor den Clans sagen würde.

________________________

An apple a day, keeps everyone away, if you throw it hard enough!



F*ck Reality


I'm going to freakin'

Wonderland
Nach oben Nach unten
http://www.until-dawn.actieforum.com
Hawkeye
Anführer
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 14.01.12

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   So 13 März 2016 - 21:39

Kupferstern

Als er die Anführerin des OstClan neben sich auf den Baumstumpf springen sieht, neigt er kurz respektvoll den Kopf. Silberstern. Fragend schaut er die Anführerin an. Willst du anfangen zu reden?

Windhauch

Besorgt schaut sie zu ihrer Schülerin und spricht leise zu ihr. Geht es mit deiner Pfote?

________________________
I'm friggin' Hawkeye.
Maybe I'm as super as they are.

So when you're reading explanations
You have to read between the lines
Nach oben Nach unten
Skorpionensand
Moderator
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 16

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   So 13 März 2016 - 21:41

Morgenpfote/Schülerin

Die Schülerin blickte zu ihrer Mentorinnrauf und nickte tapfer. Geht schon. Tut nicht mehr zu sehr weh. miaute die kleine Kätzin tapfer.

________________________
BREAKING NEWS
Morgenstern aka Hawkeye ist das "Schneekugelsternenanfidings"!

Me ist das Newskätzlein hier *muahaha* *hust*


Avatar ©Takumi
Nach oben Nach unten
Opalstern
Anführer
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 04.12.15
Alter : 17

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   So 13 März 2016 - 21:42

Löwenpfote
Ein Blick zu der schönsten Katze im Clan bewies ihm nur das es Goldpfote nur noch schlechter ging als vorher. Verzweifelt blickte er sich nach irgendetwas um das Goldpfote helfen konnte.


Otterschweif
Leicht verspätet kam auch sie auf der großen Lichtung an. Der Geruch der OstClankatzen lag schon in der Luft, scheinbar waren die Katzen des OstClans schon länger hier.

________________________
Komm zur dunklen Seite der Macht! Wir,nur wir, haben Kekse! *muahahaha*

Meine Abzeichen:
 



Nach oben Nach unten
http://nacht-kaempfer.forumieren.com
Dämmerlicht
ehemaliger Mentor
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 20.12.14
Alter : 14

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   So 13 März 2016 - 21:48

Goldlpfote
Da nun auch die WestClan Katzen kamen wurde mur aauch noch übel. Mit Schmerz erfüllten Augen sah ich zu Löwenpfote. Hilf mir flüsterte ich leise.

// keiner bemerkt was xC
Nach oben Nach unten
Opalstern
Anführer
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 04.12.15
Alter : 17

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   So 13 März 2016 - 21:57

Löwenpfote

Wie? fragte er mittlerweile panisch. Er konnte die Hilflosigkeit nicht ertragen. Ohne irgendetwas tuen zu können sah er hier zu wie seine Beinahegefährtin lit. Vielleicht kam ja noch Bachminze. Der würde wissen was zu tuen war. Verzweifelt klammerte sich der Kater an den dünnen Hoffnungsschimmer obwohl er tief im innersten wusste das Bachminze nicht von sich aus kommen würde.

________________________
Komm zur dunklen Seite der Macht! Wir,nur wir, haben Kekse! *muahahaha*

Meine Abzeichen:
 



Nach oben Nach unten
http://nacht-kaempfer.forumieren.com
Dämmerlicht
ehemaliger Mentor
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 20.12.14
Alter : 14

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   So 13 März 2016 - 22:01

Goldpfote
Für einige Sekunden versuchte ich den Schmerz zu ignorieren und richtete mich auf um meine heiße Nase an seine kühle Nase zu lehnen. Ich liebe dich Löwenpfote! flüsterte ich kaum hörbar ehe ich unter einen schrei in Leichte Ohnmacht fiel.

// sprich otter an oder so xD Und sry
Nach oben Nach unten
Opalstern
Anführer
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 04.12.15
Alter : 17

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Die große Lichtung   So 13 März 2016 - 22:10

Löwenpfote

Ihre heiße und trokene Nase berührte seine. Er konnte fast spüren wie schlecht es ihr ging. Zum ersten Mal hörte er den Satz ich liebe dich Löwenpfote von Goldpfote. Sie liebte ihn auch. Es war wirklich wahr. Ein Gefühl von großen Glück durchströmte ihn. Dieser Moment sollte nie zu Ende gehen. Gerade als er etwas erwiedern wollte stieß Flammenpfote einen Schrei aus und sackte in sich zusammen. Sie durfte nicht Tod sein oder so! Da ihm nichts klügeres einfiel rannte er schnell wie noch nie zuvor, getrieben von der Angst um Goldpfote ins Lager um Bachminze zu holen.

---> OstClan Lager

________________________
Komm zur dunklen Seite der Macht! Wir,nur wir, haben Kekse! *muahahaha*

Meine Abzeichen:
 



Nach oben Nach unten
http://nacht-kaempfer.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die große Lichtung   

Nach oben Nach unten
 
Die große Lichtung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» die wirklich große liebe...trennung!?
» Großstadt Gedicht ich bitte um Hilfe !
» habe meine große Liebe vergrault........
» [Epic] Imperiale Großschiffe
» Kevin Großkreutz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Sonstiges :: Archiv :: Ost- und WestClan RPG-
Gehe zu: