DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! Smile


Lg das Team

DämmerClan


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Bubble Tea

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Blütensee
Heiler
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 16

BeitragThema: Bubble Tea   Mi 6 Jun 2012 - 20:45

Bubble Tea






Was ist Bubble Tea?
Bubble Tea, auch manchmal Pearl milk tea genannt, ist ein Getränk mit gesüßtem schwarzen oder grünen Tee, das mit Milch und/oder Sirup vermischt und wie ein Milchshake zubereitet wird. Dann kommt noch was dazu, nämlich das Bubble. Die Bubbles bestehen aus farbigen Kügelchen aus Tapioka oder einer anderen Speisestärke, bzw. den Popping Bobas, ebenfalls solche Kügelchen, die aber beim Beißen zerplatzen und eine flüssige Füllung haben. Da diese Kügelchen normalerweise geschmacklos sind, werden sie in eine Zuckerlösung eingetaucht.
Es gibt seit einiger Zeit auch Bubble Coffe.

Geschichte von Bubble Tea:
Es steht fest, dass Mitte der 1980er Jahren Bubble Tea in Taiwan erfunden wurde. Man weiß allerdings nicht so genau wer es erfunden hat, denn es beanspruchen 2 Teehäuser die Urheberschaft. Zunächst enthielten das Getränk keine Kügelchen und wurde hauptsächlich an Schulkinder verkauft.
Kurz darauf kamen die Kügelchen hinzu und 1990 wurde es dann zum Trendgetränk.

Skandale und unnützes Wissen:
Im Mai 2011 hat das Gesundheitsministerium von China festgestellt, dass eine Firma seit zwei Jahrzehnten Weichmacher in Bubble Tea einsetzte. Dies führte zu einem der größten Produktrückrufe in der Geschichte Taiwans. Auch langjährige Haftstrafen für die Verantwortlichen waren die Folge.
Nun wurde dieser Weichmacher ins Stoffverbot-Gesetz aufgenommen.

Bubble Tea (250ml) enthält so viel Kalorien wie eine halbe Pizza. (zwischen 300 und 500 kcal)

Bubble Tea ist wegen der Kügelchen nicht für Kleinkinder gedacht! Wer hätte das denn gedacht?

Noch ein Video:

Spoiler:
 

Ihr wollt dies alles nicht lesen? Dann Klick hier!

Wenn ihr wollt, dass ich noch was ergänze, einfach sagen.

Quellen:
Spoiler:
 

wenn ihr dies noch in einem anderen Forum findet und es nicht von mir ist dann ist es von meiner chwester und die hat mir erlaubt das hier her zu kopieren!!

Blüte
Nach oben Nach unten
http://tropenclan.forumieren.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Bubble Tea   Di 24 Jul 2012 - 11:12

Ich finde Bubble tea...Nicht sonderlich gut aber auch nicht schlecht.Ab und zu hol ich mir einen auch wenn ich die Preise zu teuer finde.
Meine Lieblingssorte ist blueberry und bei den bubbles Mango Very Happy
Lg Kistall
Nach oben Nach unten
Blütensee
Heiler
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 16

BeitragThema: Re: Bubble Tea   Di 24 Jul 2012 - 16:41

ja ich finde auch das es zu teuer ist aber naja... ich habe es einfach geschrieben weil es ja zur zeit so in ist

Blüte

________________________
Spoiler:
 

   
Nach oben Nach unten
http://tropenclan.forumieren.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Bubble Tea   Do 11 Okt 2012 - 21:57

Huiiii Jay liiiiebt Bubble Tea XD
Njoa, Leider ist es Krebsauslösend und verstärkt den ausruf von Allergien ;/
Nach oben Nach unten
Blütensee
Heiler
avatar

Weiblich
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 16

BeitragThema: Re: Bubble Tea   Sa 8 Dez 2012 - 20:44

ja und darum bin auch dafür das zu schließen
Außerdem schreibt niemand mehr was

Blüte

________________________
Spoiler:
 

   
Nach oben Nach unten
http://tropenclan.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bubble Tea   

Nach oben Nach unten
 
Bubble Tea
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Sonstiges :: Archiv :: Sonstiges-
Gehe zu: